Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit über 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.
Zur Verstärkung des Bereichs "OPTIFOIL" suchen wir einen:
Projektmanager (m/w/d) OPTIFOIL
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die Leitung von Projekten – von der Auftragserteilung bis hin zur Übergabe an den Life Cycle Support (LCS).
- In Ihrer Rolle tragen Sie die fachliche Verantwortung für das Projektteam.
- Sie stehen unseren Kunden direkt zur Seite und sichern eine enge Zusammenarbeit.
- In Ihrer Tätigkeit agieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren Fachabteilungen, lokalen Baupartnern und Unterlieferanten im In- und Ausland.
- Sie sind Teil des in- und externen Berichtswesens sowie des Claim Management.
- Die Terminsteuerung und Kostenüberwachung zählen ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Steuerung und Koordination aller Projektaktivitäten.
Ihr Profil
- Sie bringen einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation mit.
- Idealerweise haben Sie bereits erste Produktkenntnisse oder anderweitige Erfahrungen im Anlagenbau sammeln können.
- Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen mit Interesse an internationaler, interkultureller Zusammenarbeit.
- Sie haben bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit von interdisziplinären Teams und sind kommunikationsstark.
- Sie sind gewohnt, selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten.
- Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsanspruch Ihrer Arbeit gegenüber und können sich für die Aufgaben begeistern.
- Ein gutes Arbeitsklima sowie die Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung ist Ihnen wichtig, mit dem klaren Ziel, zukünftig eigenständig als Projektleiter zu agieren.
Unser Angebot an Sie
- Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell. Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
- Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
- Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
- Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
- Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
- Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.
Ihre Bewerbung
Ihr Ansprechpartner: Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: +49 2732 799-841
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.