logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit einer über 570-jährigen Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung des Bereichs Personal suchen wir einen

 Personalreferenten / HR Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie kümmern sich um die Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden (eines definierten Betreuungsbereichs) in allen personalrelevanten Fragestellungen. Sie tragen damit aktiv zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.
  • Sie übernehmen die operative HR-Arbeit entlang des gesamten Employee Lifecycles, von der Personalbeschaffung bis zum Austritt von Mitarbeitenden.
  • Sie sind Ansprechpartner für mitbestimmungsrelevante Fragen und pflegen mit dem Betriebsrat eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
  • Sie begleiten die Implementierung von HR-Prozessen, überwachen diese und entwickeln sie gemeinsam mit dem Team weiter.
  • Sie unterstützen bei der Abwicklung aller anfallenden administrativen Aufgaben, inkl. der Erstellung von Reports für die Personalleitung und Geschäftsführung.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement) und können bereits Erfahrungen im Bereich der Personalarbeit vorweisen.
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz.
  • Da wir ein tarifgebundenes Unternehmen sind, bringen Sie idealerweise Basiswissen im Tarifvertragsrecht sowie zum Thema Entgeltrahmenabkommen (ERA) mit.
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (C1-Niveau).
  • Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion ist für Sie selbstverständlich; Empathie, Teamgeist und Zahlenaffinität zeichnen Sie aus.
  • Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Mitarbeitenden. Ein ausgeprägter Servicegedanke ist daher unabdingbar.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell. Ebenfalls ist Mobile Arbeit nach Absprache möglich.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: 0 27 32/799-841 und
Melanie Mais, Personalreferentin, Telefon: 0 27 32/799-552
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung