logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung des Bereichs Life Cycle Support suchen wir einen:
 

Projektmanager (m/w/d)
Service und Prozesstechnologie

 

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der Kunden im Gewährleistungszeitraum unserer Anlagen.
  • Auf- und Ausbau unseres Prozess-Know-How bezüglich des Folienproduktionsprozesses und der begleitenden Prozesse.
  • Aufbereitung und Analyse von Prozessdaten.
  • Bereichsübergreifende Klärung von Prozessfragen.
  • Durchführung von Projekten zur Entwicklung neuer Produkte und Weiterentwicklung bestehender Produkte.
  • Durchführung von Kundenschulungen/ Beratungen und Serviceeinsätzen beim Kunden vor Ort.
  • Gelegentlich Unterstützung von Inbetriebnahmen und Anlagenoptimierung in Prozessfragen weltweit vor Ort.

Ihr Profil

  • Sie haben einen Abschluss als staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Metallfolienproduktion.
  • Sie besitzen Erfahrungen im Walzprozess für Aluminiumbänder und Folien sowie idealerweise in den nachgelagerten Prozessen wie Schneid und Glühanlagen.
  • Kostenbewusstsein, Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus.
  • Sie sind zu weltweiten Auslandseinsätzen im Rahmen Ihrer Tätigkeit bereit.
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Melanie Mais, Personalreferentin, Telefon: 02732 799-552 sowie Holger Posekardt, Director Life Cycle Support , Telefon: 02732 799-775
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung