logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit einer über 570-jährigen Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut. Zur Verstärkung des Bereichs "Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz" suchen wir eine

Zur Verstärkung des Bereichs "Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz" suchen wir eine:
 

Assistenz Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d) in Teilzeit

 

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit bei vielfältigen Themen rund um die Themen Arbeits- und Gesundheitsschutz.
  • Sie organisieren unsere jährlichen Impftermine sowie die Termine unserer Beschäftigten für die arbeitsmedizinische Pflicht- und Angebotsvorsorge (inkl. der Impfberatung für Reisen) sowie sonstiger Vorsorgeuntersuchungen.
  • Sie sind für die Bearbeitung und Weiterleitung von Unfallmeldungen der Beschäftigten zuständig.
  • Sie unterstützen unsere Beschäftigten rund um das Thema Persönliche Schutzausrüstung (z. B. Gehörschutz, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Schutzbrille mit Sehstärke).
  • Sie sind für die Materialbestellung und die Sicherstellung der Materialversorgung (z. B. Verbandsmaterial, Medikamente) in unseren Sanitätsräumen zuständig und pflegen die Erste-Hilfe Stationen und -Koffer.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Koordination und Organisation von internen Schulungs- und Unterweisungsterminen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz mit.
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind strukturiert und gewissenhaft und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Sie haben eine sehr selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 Produkten (insbesondere MS Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell. Ebenfalls ist Mobile Arbeit nach Absprache möglich.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Dr. Mario Penzkofer, Leitung Personal, Telefon: +49 2732 799-841 und
Dr. Sandra Groos, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Telefon: +49 2732 799-385.
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung