logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein traditionsreiches Familienunternehmen des High-Tech Maschinen- und Anlagenbaus mit einer über 560-jährigen Firmengeschichte. Mit 80-90% Exportanteil zählt es heute zu den bedeutendsten Herstellern von Walzwerkanlagen, Folienschneidmaschinen und den begleitenden verfahrenstechnischen Anlagen zur Walzölfiltration und Abluftreinigung weltweit.

Zur Verstärkung des Bereichs Einkauf suchen wir einen:

Technischen Einkäufer (m/w/d)
für den Bereich Automation und Drives

 

Ihre Aufgaben

Das Beschaffungsspektrum erstreckt sich von der einfachen Elektronikkomponente bis hin zur komplexen Automatisierungslösung für Walzwerks- und Schneidanlagen im internationalen Kontext.

  • Sie erstellen entsprechende Anfragen und Ausschreibungen und führen den technischen und kommerziellen Angebotsvergleich durch.
  • Unter Berücksichtigung der jeweiligen Auftragsrahmenbedingungen Sie sind zuständig für die Verhandlungen mit Ihren Lieferanten.
  • Sie übernehmen die Bestellbearbeitung inklusive Kontrolle der Auftragsbestätigungen, Terminverfolgung und Rechnungskontrolle sowie das Claimmanagement.
  • Durch die Betreuung Ihrer Bestandlieferanten und die Erschließung neuer Beschaffungsquellen optimieren Sie den Beschaffungsprozess. Die Qualifizierung und Auditierung Ihrer Lieferanten zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie unterstützen bei der abteilungsübergreifenden Produktentwicklung und führen Wertanalysen durch.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und eine auf das Aufgabengebiet abgestimmte technische Expertise.
  • Sie sind sicher im Lesen technischer Dokumente und haben nachweisebare Erfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise ams.erp). Im Umgang mit MS-Office Produkten sind Sie sicher.
  • Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie sind zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen bereit.
  • Sie haben eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.
  • Sie verfügen über Kommunikationsstärke und Teamgeist.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
  • Ihre tarifliche Vergütung umfasst umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld), eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Melanie Mais, Personalreferentin, Telefon: 02732 799-552, Christian Schröder, Leiter Einkauf, Telefon: 02732 799-555 Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung