logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein traditionsreiches Familienunternehmen des High-Tech Maschinen- und Anlagenbaus mit einer über 570-jährigen Firmengeschichte. Mit 80-90% Exportanteil zählt es heute zu den bedeutendsten Herstellern von Walzwerkanlagen, Folienschneidmaschinen und den begleitenden verfahrenstechnischen Anlagen zur Walzölfiltration und Abluftreinigung weltweit.

Zur Verstärkung des Bereichs Intralogistik suchen wir einen:

Koordinator Lager und Kommissionierung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Sie lagern Bauteile dynamisch oder per Festplatzsystem ein und vergeben mittels mobiler Datenerfassung den Lagerplatz.
  • Sie kommissionieren und buchen Artikelteile, Bauteile, Güter und Waren mittels Pickliste /MDE-Gerät.
  • Sie stellen Waren zur Auslieferung in die Montage oder für den Versand bereit und erstellen den zugehörigen Transportauftrag.
  • Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nacharbeit der Inventur.
  • Sie überwachen aktiv die Lagerkapazitäten und unterbreiten Vorschläge, wie diese unter den gegebenen Rahmenbedingungen erweitert werden können.
  • Sie erarbeiten Vorschläge zur Optimierung der Durchlauf- und Prozesszeiten im Lager und verbessern stetig alle ineinandergreifenden Abläufe zusammen mit Ihren Kollegen aus angrenzenden Bereichen.
  • Sie unterstützen mit Ihren fachlichen Kenntnissen die Gruppenleitung bei diversen Projekten, die den Warenfluss beschleunigen.
  • Bei Bedarf unterstützen Sie in den gesamten Bereichen der Abteilung Intralogistik.

Ihr Profil

  • Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise ams.erp).
  • Sie sind belastbar, haben ein gutes Auffassungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise.
  • Sie verfügen über Organisationstalent und sind bereit, sich mit hohem Einsatz in ihr neues Aufgabengebiet einzuarbeiten.
  • Sie haben Erfahrung in der Bedienung eines Hallenkranes und besitzen einen Kranschein sowie idealerweise einen Staplerschein.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot unserer Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Melanie Mais, Personalreferentin, Telefon: 02732 799-552 sowie Yaseen Mahmood, Leiter Intralogistik, Telefon: 02732 799-583.
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung