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Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung des Bereichs IT suchen wir eine/n:

Junior IT-Anwendungs- und Geschäftsprozessbetreuer (m/w/d)  

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen und unterstützen die Anwender in sämtlichen Fragen und Problemstellungen rund um unser ERP- und APS System (First- und Second-Level-Support). 
  • Sie programmieren SQL-Abfragen und übernehmen die Erstellung sowie die Anpassung von Reports und Dashboards. 
  • Darüber hinaus begleiten Sie anspruchsvolle Update-Projekte. 
  • Sie testen und validieren neue Prozessen und Funktionalitäten.
  • Sie unterstützen bei der Umsetzung von ERP Prozess- und Systemanpassungen.
    Teilprojekte führen Sie hierbei selbständig als IT Projektleiter durch.
  • Die Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen sowie Erstellung und Verwaltung von Programmdokumentationen runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Ihr Profil 

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit SQL und Crystal Reports sammeln.
  • Erste Programmierkenntnisse sind von Vorteil. 
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im IT-Betrieb und in der IT-Betreuung komplexer Systeme.
  • Sie verfügen über ein ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise mit sehr hohem Qualitätsanspruch.
  • Sie können sich maximal auf anstehende Tätigkeiten fokussieren und darüber die Qualität Ihrer Arbeit sicherstellen, dies auch unter schneller Ergebnisnotwendigkeit
  • Sie haben Trainermentalität und teilen gerne aktiv Ihr Wissen.
  • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. 

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihr Ansprechpartner: Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: +49 2732 799-841. 
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.


 

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