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Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 560-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung des Bereichs IT suchen wir eine/n:

IT Administrator CAx PLM (m/w/d)

Ihre Aufgaben

 
  • Sie gestalten zusammen mit den Fachbereichen die Optimierung und Vereinfachung der Engineering Systeme und Prozesse insbesondere im CAx/PLM - Umfeld.
  • Mitwirkung bei der Geschäftsprozessentwicklung.
  • Unterstützung als CAx Administrator und Übernahme von User-Helpdesk Aufgaben (CAx/PLM).
  • Aktive Zusammenarbeit mit den Key-Usern der Fachbereiche.
  • Übernahme des Releasemanagements inkl. der Erarbeitung und Durchführung von Testszenarien.
  • Support der Stammdatenprozesse
  • Sicherstellung und Durchführung von Anwenderschulungen.
  • Erstellung von Dokumentation, Handbüchern und Schulungsunterlagen.
  • Leitung und Mitarbeit in Projekten.

Ihr Profil


  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung eines CAx/PLM-Systems, vorzugsweise PTC Creo und pro.file.
  • Kenntnisse im Projektmanagement sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.   
  • Konzeptionelles und analytisches Denken.
  • Kommunikationsstärke und Freude an fachbereichsübergreifender Zusammenarbeit.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
  • Ihre tarifliche Vergütung umfasst umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld), eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Melanie Mais, Personalreferentin, Telefon: 02732/799-552 sowie Sebastian Groos, Geschäftsführer, Telefon: 02732/799-420
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.


 

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