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Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung des Bereichs Personal suchen wir eine(n):

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
 

Ihre Aufgaben 

  • Als Personalsachbearbeiter wirken Sie bei der Personaladministration mit, d.h. bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen Dokumenten sowie bei der Pflege der Personalakten und Personalstammdaten.
  • Sie unterstützen die operative Personalarbeit auch in den Bereichen Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung.
  • Die Betreuung des Bewerbermanagements sowie die Unterstützung von Recruitingprozessen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie fungieren als Ansprechpartner in arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten.
  • Sie übernehmen anfallende Aufgaben aus dem Fuhrparkmanagement.
  • Sie unterstützen die Personalleitung sowie die -referenten bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten.
  • Sie wirken aktiv an HR Projekten mit.

Ihr Profil 

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation und können somit bereits Erfahrungen im Bereich der Personalarbeit vorweisen.  
  • Sie bringen grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise auch in der Entgeltabrechnung mit.
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen sowie Entgeltrahmenabkommen (ERA) wären wünschenswert. 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, den sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und Freude am Arbeiten im Team setzen wir voraus.
  • Eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie natürlich ein hohes Maß an Diskretion sind für unsere tägliche Arbeit von großer Bedeutung.
  • Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Mitarbeitenden. Ein ausgeprägter Servicegedanke ist daher unabdingbar. 

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihr Ansprechpartner: Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: 0 2732 799-841 Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

 

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