logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung des Bereichs Abwicklung suchen wir einen:

Projektmanager (m/w/d) Auftragsabwicklung

 

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Leitung von Projekten vom Auftragserhalt bis zum Ende der Gewährleistung.
  • Sie übernehmen die fachliche Führung des Projektteams.
  • Sie fungieren als direkter Ansprechpartner unserer Kunden.
  • Sie agieren als kommunikationsstarke Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen, lokalen Baupartnern und Unterlieferanten im In- und Ausland.
  • Die Terminsteuerung und Kostenüberwachung zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die zielgerichtete Steuerung und Koordination aller Projektaktivitäten.
  • Internes und externes Berichtswesen sowie professionelles Claim Management runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare technisch-kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im internationalen Anlagenbau.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und haben idealerweise Erfahrung in der Anwendung gängiger Projektmanagementtools.
  • Sie zählen Organisationstalent, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit zu Ihren Stärken.
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Professionelles Auftreten, Reisebereitschaft, Flexibilität und Freude im Umgang mit unterschiedlichen Landesmentalitäten runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: +49 2732 799-841
sowie Jörg-Michael Hey, Director Auftragsabwicklung , Telefon: +49 2732 799-718
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung