logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung des Bereichs Life Cycle Support (LCS) suchen wir einen:

Teamleiter (m/w/d)
Projektmanagement Life Cycle Support 

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster fachlicher Ansprechpartner bei allen Angelegenheiten im Bereich Projektmanagement und arbeiten aktiv im Team mit.
  • Sie fungieren als direkter Ansprechpartner unserer Kunden und steuern das operative Tagesgeschäft unter Beachtung der situativen Kundenbedürfnisse.
  • Sie agieren als kommunikationsstarke Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, unseren Fachabteilungen und unseren Kunden.
  • Sie unterstützen den Director LCS bei strategischen und operativen Aufgaben des Bereichs und bei dessen Weiterentwicklung.

Ihr Profil 

  • Idealerweise haben Sie einen Abschluss als staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der technischen und kommerziellen Abwicklung von Projekten im Anlagen- und Sondermaschinenbau.
  • Kommerzielle als auch technische Vertragsbestandteile sowie das zugehörige Claim Management sind Ihnen ein Begriff.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Sondermaschinenbau.
  • Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes technisches Verständnis.
  • Sie sind ein Teamplayer mit Durchsetzungsstärke, ausgeprägter Hands-on-Mentalität und verfügen über eine selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise.
  • Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie denken innovativ und ergreifen gerne die Eigeninitiative, um die Umsetzung von Verbesserungen voranzutreiben.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Christina Dobers, Personalfachkauffrau, Telefon: +49 2732 799-398 sowie Holger Posekardt, Director Life Cycle Support, Telefon: +49 2732 799-775.
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.


 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung