logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung des Bereichs IT suchen wir einen:

Mitarbeiter (m/w/d) IT Support & Helpdesk

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen den First- und Second-Level-Support bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen.
  • Sie unterstützen bei der Ausgabe und Verwaltung von IT-Hardware sowie
    beim Einkauf von Hard- und Software.
  • Sie verwalten unsere Lizenz- und Wartungsverträge. 
  • Sie unterstützen bei der Umsetzung von Prozess- und Systemanpassungen.
  • Sie arbeiten in Projekten mit und leiten ggf. Teilprojekte.

Ihr Profil 

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d)
    oder als Industriekaufmann (m/w/d) mit Interesse an IT.
  • Idealerweise besitzen Sie schon erste Berufserfahrung in diesem Bereich.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 Produkten setzen wir voraus.
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie
    eine ausgeprägte Service-Mentalität.
  • Sie haben eine sehr selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch.

    Unser Angebot an Sie

    • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
    • Ihre tarifliche Vergütung umfasst umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld),
      eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
    • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
      u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
    • Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
    • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge
      sowie den KVP aktiv einzubringen.
    • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
    • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

    Ihre Bewerbung

    Ihr Ansprechpartner:
    Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: +49 2732 799-841 
    Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.


     

    Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung