logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit über 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung unserer Auftragsabwicklung suchen wir eine:

Leitung Baustellenmanagement (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten verantwortlich die Abteilung Baustellenmanagement, mit Schwerpunkt aller Achenbach Maschinen, Anlagen sowie von Zukaufprodukten.
  • Sie entwickeln die Abteilung sowie Ihr Team stetig weiter und gleichen Kapazitätsbedarfe aus.
  • Mit Ihrem Team planen und bereiten Sie nationale und internationale Baustellen vor und leiten diese während der verschiedenen Phasen bis hin zur Endabnahme durch den Kunden.
  • In Vorbereitung und während der Umsetzung der Kundenprojekte stellen Sie den Arbeits- und Gesundheitsschutz auf den Baustellen sicher. Hierbei werden Sie eng durch unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit begleitet.
  • Mit unseren Kunden arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung der Projekte vor Ort. Hierfür stimmen Sie sich eng mit der zuständigen Achenbach Projektleitung ab.
  • Zu den Projekten erstellen sie regelmäßige Reportings und leiten daraus eigenständig Maßnahmen ab.
  • Sie haben einen Blick auf die Prozesse rund um das Thema Baustelle und nutzen u.a. Methoden der Digitalisierung, um diese zu optimieren.
  • Leistungen von Dienstleistern fragen Sie selbstständig an und arbeiten bei der Vergabe und vertraglichen Fixierung eng mit dem Zentralbereich Einkauf zusammen.
  • Gemeinsam mit dem Team unterstützen Sie unseren Vertrieb bei Bedarf aus dem Back-Office heraus
    oder vor Ort beim Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker oder ein Studium im Bereich Maschinenbau absolviert bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im internationalen Maschinen- und Anlagenbau, und haben bereits eigene Installationen und Inbetriebnahmen vor Ort beim Kunden durchgeführt.
    Bestenfalls bringen Sie Kenntnisse in der Installation/Inbetriebnahme von Folien- und Kaltwalzwerken
    bzw. von weiteren ACHENBACH-Produkten mit.
  • Für die Zukunft sind Sie auch weiterhin zu Dienstreisen und Auslandseinsätzen im Rahmen Ihrer Tätigkeit bereit.
  • Sie bringen Kenntnisse im Change und Claim Management komplexer Projekte mit.
  • Sie verfügen über eine ausgewiesene Methodenkompetenz im Projekt- und Multiprojektmanagement und
    bringen entsprechende Softwarekenntnisse mit.
  • Als Führungskraft sind Sie ein Teamplayer mit Durchsetzungsstärke, ausgeprägter Hands-on-Mentalität und verfügen über eine selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise.
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift setzen wir für diese Tätigkeit ebenso voraus
    wie den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
    u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie
    den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und
    Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner:
Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: 0 27 32/799-841
sowie Jörg-Michael Hey, Director Auftragsabwicklung, Telefon: +49 2732 799-718
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung