logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung des Bereichs Marketing suchen wir eine:

Sachbearbeitung Marketing (m/w/d)

befristet für die Dauer einer Elternzeit

Ihre Aufgaben 

  • Sie unterstützen bei der Gestaltung und Organisation von Kommunikations- und Vertriebsunterlagen, wie Prospekte (digital und Papierform), Anzeigen, Newsletter, Präsentationen, Videos, Bilder.
  • Sie erstellen und bearbeiten Bildmaterial und Grafiken und wirken bei Logoentwicklungen mit.
  • Sie begleiten die Kommunikation in Fachmedien (PR über Produkte und Projekte in internationalen Fachzeitschriften und auf Onlineplattformen) und Lokalmedien (Standort-PR).
  • Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle (u.a. Facebook, Instagram).
  • Sie unterstützen bei der Gestaltung und Organisation der Mitarbeiterzeitschrift.
  • Sie sind eingebunden in die Planung und Durchführung von Fachmessen sowie internen und externen Unternehmensevents.
  • Gemeinsam mit der Personalabteilung bearbeiten Sie Themen rund um das Ausbildungsmarketing.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder ein Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Erfahrung im Bereich Grafik- und Webdesign, sowie Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Social Media.
  • Sie sind versiert im Umgang mit InDesign und Adobe Photoshop.
  • Sie bringen Kreativität und Leidenschaft für anspruchsvolle Gestaltung mit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein.
  • Eine offene und kommunikative Art sowie Spaß am Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell. Ebenfalls ist Mobile Arbeit nach Absprache möglich.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
    u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge
    sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: 0 27 32/799-841 sowie
Dr. Antonia Barten, Leitung Marketing, Telefon 0 27 32/799-912.
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung