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Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung des Bereichs Personal suchen wir einen

 (Junior) Personalreferenten (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen im Bereich der Entgeltabrechnung und übernehmen im Vertretungsfall den gesamten Abrechnungsprozess.
  • Sie betreuen das Bewerbermanagement sowie den Recruitingprozess für festgelegte Bereiche.
  • Sie begleiten On- und Offboarding-Maßnahmen, erstellen Stellenbeschreibungen und
    initiieren die zugehörige Kommunikation mit dem Betriebsrat.
  • Sie wirken mit bei der Personaladministration, d.h. bei Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und sonstigen Dokumenten sowie bei der Pflege der Personalakten und -stammdaten.
  • Sie unterstützen die operative Personalarbeit auch im Bereich der Zeitwirtschaft.
  • Sie stehen unseren Führungskräften und Mitarbeiter:innen in personalrelevanten,
    tarifvertraglichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen beratend zur Seite.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation und können somit bereits
    Erfahrungen im Bereich der Personalarbeit vorweisen.
  • Sie sind zahlenaffin und bringen mehr als nur Grundkenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung mit.
    Sie sind bereit, diese Kenntnisse mit unserer Unterstützung zu vertiefen.
  • Da wir ein tarifgebundenes Unternehmen sind, besitzen Sie idealerweise erste Kenntnisse im Tarifvertragsrecht sowie zum Thema Entgeltrahmenabkommen (ERA).
  • Eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie natürlich ein hohes Maß an Diskretion
    sind für unsere tägliche Arbeit von großer Bedeutung.
  • Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Mitarbeiter:innen. Ein ausgeprägter Servicegedanke ist daher unabdingbar.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, den sicheren Umgang mit MS Office Programmen und Freude am Arbeiten im Team setzen wir voraus.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell. Ebenfalls ist Mobile Arbeit nach Absprache möglich.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: 0 27 32/799-841 und
Melanie Mais, Personalreferentin, Telefon: 0 27 32/799-552
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

 

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