Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.
Zur Verstärkung des Bereichs Einkauf suchen wir einen:
Technischen Einkäufer (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie erstellen entsprechende Anfragen und Ausschreibungen, führen den technischen und kommerziellen Angebotsvergleich durch und lösen die Bestellungen aus.
- Sie übernehmen die Bestellbearbeitung inklusive Kontrolle der Auftragsbestätigungen, Terminverfolgung und Rechnungskontrolle sowie das Claimmanagement.
- Durch die Betreuung Ihrer Bestandlieferanten und die Erschließung neuer Beschaffungsquellen optimieren Sie den Beschaffungsprozess. Die Qualifizierung und Auditierung Ihrer Lieferanten zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Sie unterstützen bei der abteilungsübergreifenden Produktentwicklung und führen Wertanalysen durch.
Ihr Profil
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Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise Erfahrung von Stahl- und Metallbautechnik inklusive Schweißbaukomponenten.
- Sie sind sicher im Lesen technischer Dokumente.
- Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise AMS-ERP) und sind sicher im Umgang mit MS-Office Produkten.
- Sie besitzen Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Sie sind zu gelegentlichen europaweiten Dienstreisen bereit.
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Sie haben eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.
- Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie erste Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Creo runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot an Sie
- Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
- Ihre tarifliche Vergütung umfasst umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld), eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
- Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
- Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
- Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
- Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
- Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.
Ihre Bewerbung
Ihre Ansprechpartner: Melanie Mais, Personalreferentin, Telefon: 02732 799-552, Christian Schröder, Leiter Einkauf, Telefon: 02732 799-555
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.