logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung des Bereichs Gebäudemanagement suchen wir einen:

Haustechniker/Allrounder (m/w/d)
Bereich Gebäudemanagement

 

Ihre Aufgaben

  • Als Haustechniker sind Sie unser "Allrounder" im Bereich des Gebäudemanagements.
  • Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Instandsetzungsarbeiten und Kleinreparaturen an haustechnischen Anlagen.
  • Zusätzlich sind Sie zuständig für die Installation von Bildschirmen, Whiteboards und anderer Medientechnik. Des Weiteren übernehmen Sie den Aufbau von Betriebseinrichtungen.
  • Bei Wartungsterminen mit externen Handwerkern unterstützen Sie tatkräftig. 
  • Sie tragen die Verantwortung für die Durchführung von Möbelmontagen und unterstützen bei Umzügen.
  • Sie sind auch für die Überführung von Fahrzeugen zu und von Werkstätten verantwortlich.
  • Alle Arbeiten erledigen Sie stets gemäß spezieller Anweisungen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Mechatroniker, Anlagenmechaniker (m/w/d) oder eine ähnliche handwerkliche Qualifikation.
  • Mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Haustechnik, Handwerk oder Gebäudemanagement bringen Sie fundierte Kenntnisse mit.
  • Ihr Know-how erstreckt sich auf die Bereiche Elektrotechnik, Sanitärtechnik, Heizungs- und Klimatechnik.
  • Sie haben Erfahrung in der Instandhaltung und Reparatur von technischen Anlagen und Gebäuden.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt.
  • Ihre hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
  • Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B, idealerweise auch BE, ist von Vorteil.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: 02732 799-841,
Peter Haub, Leiter Liegenschaften und Gebäudetechnik, Telefon: 02732 799-879.
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung