logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein traditionsreiches Familienunternehmen des High-Tech Maschinen- und Anlagenbaus mit einer über 570-jährigen Firmengeschichte. Mit 80-90% Exportanteil zählt es heute zu den bedeutendsten Herstellern von Walzwerkanlagen, Folienschneidmaschinen und den begleitenden verfahrenstechnischen Anlagen zur Walzölfiltration und Abluftreinigung weltweit.

Zur Verstärkung des Bereichs Einkauf suchen wir einen:

Technischen Einkäufer (m/w/d)
für Fertigungsteile

 

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen Anfragen und Ausschreibungen, führen den technischen und kommerziellen Angebotsvergleich durch und lösen die Bestellungen aus.
  • Sie übernehmen die Auftragsbearbeitung inklusive der Kontrolle der Auftragsbestätigungen und Rechnungen sowie die Terminverfolgung.
  • Sie übernehmen das Claim Management für Ihre Beschaffungsprozesse.
  • Sie optimieren den Beschaffungsprozess durch die Betreuung Ihrer Bestandlieferanten sowie die Erschließung neuer Beschaffungsquellen.
  • Sie qualifizieren und auditieren Ihre Lieferanten.
  • Sie unterstützen bei der abteilungsübergreifenden Produktentwicklung und führen Wertanalysen durch.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technisch-gewerbliche Ausbildung, idealerweise als Zerspanungsmechaniker, und haben Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen.
  • Sie sind sicher im Lesen technischer Dokumente und bringen ggf. schon erste Erfahrungen in der Beschaffung von Präzisionsbauteilen als Einzelteil oder als Kleinserie mit.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise ams.erp).
    Weiterhin sind erste Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Creo von Vorteil.
  • Den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus.
  • Sie haben eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und verfügen über Kommunikationsstärke
    und Teamgeist.
  • Sie sind bereit zu gelegentlichen europaweiten Dienstreisen und
    besitzen Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
  • Ihre tarifliche Vergütung umfasst umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld), eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Melanie Mais, Personalreferentin, Telefon: 02732 799-552, Christian Schröder, Leiter Einkauf, Telefon: 02732 799-555 Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung