logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung des Bereichs IT suchen wir eine/n:

IT-Systemadministrator und Admin-Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Umsetzung von Prozess- und Systemanpassungen sowie selbstständige Durchführung von Teilprojekten als IT-Projektleiter. 
  • Als Admin-Manager betreuen Sie digitale Prozesse, Abläufe im Unternehmen und unterstützen bei Anwenderfragen.  
  • Verwaltung sowie Vorbereitung und Wartung von Soft- und Hardware.
  • Betreuung unseres Mobile Device Managments sowie Administration von Zugriffsberechtigungen, u.a. im Active Directory. 
  • Umsetzung der IT-Security-Richtlinien und Weiterentwicklung der IT-Security.
  • First- und Second-Level-Support bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen.

Ihr Profil 

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder eine vergleichbare IT-Ausbildung.
  • Sie zeichnen Kenntnisse im IT-Betrieb und in der IT-Betreuung zukunftsgerichteter digitaler Systeme aus.
  • Sie verfügen idealerweise im Bereich Client- und Server- Management über Berufserfahrung. 
  • Sie besitzen fortgeschrittene Kenntnisse mit Möglichkeiten und Anwendungen aus M365. 
  • Sie haben eine sehr selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch.
  • Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zeichnen Sie aus.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. 

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihr Ansprechpartner: Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: +49 2732 799-841 
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.


 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung