logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung des Bereichs Life Cycle Support (LCS) suchen wir einen:

Account Manager (m/w/d) Ersatzteilservice

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Abrechnung von Aufträgen im Bereich LCS – Ersatzteilservice.
  • Ihre Aufgabe umfasst die vertragskonforme Erstellung von Rechnungen, Versanddokumenten und die Abwicklung von Akkreditiven, einschließlich der Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen.
  • Sie pflegen die Kommunikation mit Kunden, Vertretern, Banken, Versicherungen und Speditionen.
  • Die Provisionsabrechnung mit den Ländervertretern fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.
  • Sie sind für die Überwachung der Zahlungen zuständig.
  • Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört ebenfalls die unterstützende Tätigkeit bei der Abwicklung von Ersatzteilaufträgen.

Ihr Profil 

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office.
  • Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell. Ebenfalls ist Mobile Arbeit nach Absprache möglich.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Melanie Mais, Personalreferentin, Telefon: +49 2732 799-552 sowie
Jürgen Jeschke Abteilungsleiter Ersatzteilservice Life Cycle Support, Telefon: +49 2732 799-740.
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.


 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung