logo Achenbach Buschhütten
logo Achenbach Buschhütten

Achenbach Buschhütten ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Familienunternehmen mit 570-jähriger Geschichte. Heute ist Achenbach weltweit tätig als Systemanbieter für Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen mit Walzölanlagen und eigener Automatisierungstechnik sowie für Folienschneidanlagen für das Wickeln, Separieren und Schneiden dünnster Metallfolien. Dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ folgend, werden diese von Achenbach konstruiert, gefertigt, montiert und anlagenlebenslang betreut.

Zur Verstärkung unseres Bereiches OPTIMILL - Automatisierung Walzwerktechnik suchen wir:

Regelungstechniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die Projektierung der Automatisierung und technischen Regelsysteme für unsere Walzwerkanlagen und deren Integration in übergeordneten Systemen.
  • Sie erstellen Software für unsere Anlagen in SPS-Programmiersprachen, sowie mit C#.
  • Sie wirken sowohl beim Werksausgangstest unserer Regelsysteme als auch vor Ort beim Kunden bei der Inbetriebnahme der Walzwerke bis zur Produktionsaufnahme mit. 

Ihr Profil 

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Technischen Informatik, Maschinenbau, Mechatronik, oder haben eine vergleichbare Qualifikation. 
  • Sie konnten bereits Erfahrungen in der Automatisierung von Walzwerken oder anderen Bereichen des Sondermaschinenbaus sammeln.
  • Sie haben Interesse an interdisziplinären Aufgabenstellungen rund um den Walzprozess.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in der Programmierung, Grundkenntnisse in Matlab/Simulink und der Regelungstechnik.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie haben eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team.
  • Sie sind zu weltweiten Auslandseinsätzen im Rahmen Ihrer Tätigkeit bereit.

Unser Angebot an Sie

  • Sie arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Sozialfonds.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten u.a. auf einer eigenen Lernplattform.
  • Sie haben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Unser betriebliches Ideenmanagement ermöglicht es Ihnen, sich über Verbesserungsvorschläge sowie den KVP aktiv einzubringen.
  • Sie erwartet ein kollegiales Betriebsklima in einer familiär geprägten Unternehmenskultur.
  • Weiterhin können Sie das Angebot von JobRad sowie unsere Kantine nutzen und an Sport- und Familienevents teilnehmen.

Ihre Bewerbung

Ihre Ansprechpartner: Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: 0 2732 799-841 sowie Dr. Maksim Klinkov, Leiter Automatisierung, Telefon: 0 2732 799-373.
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung